Informationen für Unternehmen

Text und Kommunikation: die Visitenkarte jedes Unternehmens

Auch kleinere und mittelständische Unternehmen, die es sich oft nicht leisten können, einen Marketingexperten zu beschäftigen, sollten für ihre Unternehmenskommunikation nur Texte verwenden, die inhaltlich und sprachlich ansprechend sind und ihren Adressatenkreis auch tatsächlich in der gewünschten Art und Weise ansprechen. Von einem Profi entwickelte bzw. optimierte Texte tragen entscheidend zu einer besseren Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen, zu einer Steigerung des Bekanntheitsgrads, zur positiven Imagebildung und damit letztlich auch zu einem höheren Unternehmenserfolg bei.

Ich unterstütze Sie bei der Erstellung Ihrer Texte für Werbung und PR, zum Beispiel

  • Pressemitteilungen, Werbebriefe, Flyer, Prospekte, Kataloge, Firmenbroschüren, Hauszeitschriften, Jubiläumsschriften, Firmenchroniken, Internetseiten

aber auch bei anderen Texten, die Sie für die externe und interne Unternehmenskommunikation einsetzen, wie zum Beispiel

  • Geschäftsberichte, Gebrauchsanweisungen, Hausmitteilungen und vieles mehr.

Meine Kompetenz für professionelle Unternehmenstexte

  • Beratung bei der Konzeption, der Produktion und beim optimalen Einsatz Ihrer Werbe- und PR-Mittel sowie bei der Auswahl geeigneter externer Dienstleister (z. B. Grafiker, Druckereien)
  • Ausformulierung der Texte
  • Optimierung und Korrektur bereits vorhandener Texte und Werbemittel
  • Unterstützung bei der Planung und beim Management umfangreicherer Textprojekte

Durch meine Qualifikation nicht nur im sprachlichen, sondern auch im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing sehe ich „über den Tellerrand“ der reinen Textarbeit hinaus. Als Ergebnis erhalten Sie Texte, die nicht nur sprachlich hochwertig, sondern auch optimal auf ihren Einsatzzweck, die anzusprechende Zielgruppe und auf Ihr Unternehmen ausgerichtet sind.

Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Ich erstelle für Sie gerne ein individuelles Angebot.

Förderung der Marktorientierung © Steinbeis-Edition

Förderung der Marktorientierung in kleinen dienstleistungsintensiven Einzelhandelsunternehmen

Klaus Hacker

Qualitätsmanagement im Mittelstand © Libertas Verlag

Qualitätsmanagement im Mittelstand

F. Wender & A. Moll

Unternehmensnachfolge im Mittelstand © vdf Hochschulverlag

Unternehmensnachfolge im Mittelstand

K. Hacker & K. W. Schönherr